Über mich

 

Während meiner bisherigen 16jährigen Berufstätigkeit durfte ich in verschiedensten Kontexten sehr umfassend Erfahrungen in der persönlichen und beruflichen Begleitung und Entwicklung von Menschen sammeln, zunächst als Personalentwicklerin, dann als Coach und schließlich im therapeutischen Bereich. Mein Erfahrungsschatz wurde und wird insbesondere durch meine Ausbildungen in der Gestalttherapie, dem systemischen Coaching und dem therapeutischen Bogenschießen sehr bereichert. Sehr gerne biete ich auch weiterhin meine Kenntnisse und Erfahrungen an, um mit Wertschätzung, Vertrauen und Empathie Menschen in ihrem Leben und ihrer Entwicklung zu begleiten.

Hier eine kurze Übersicht meiner Ausbildungen:

  • Gestalttherapeutische Ausbildung, Institut Eichgrund, Groß-Umstadt, DVG anerkannt
  • Ausbildung „Systemisches Coaching und Veränderungsmanagement“, Institut Almut Probst, DBVC anerkannt
  • Bogentherapeutin, Ausbildung und Zertifizierung am Institut für Erfahrungslernen, Fachklinik für psychosomatische Medizin Wollmarshöhe
  • DSB Lizenztrainerin Bogen (Trainerlizenz C Breitensport)
  • Aus- und Fortbildungen in den Bereichen Kommunikation, Rhetorik, Persönlichkeits- und Personalentwicklung
  • Diplom in Wirtschaftspädagogik & Spanisch, Universität Göttingen